Aktuelle Fragen zum FernstudiumKategorie: IUBHAnrechnung von Vorleistungen

FAQ Fernstudium: Anrechnung von Vorleistungen

AvatarMaggie fragte vor 8 Monaten

Hallo :),
wie funktioniert, das mit der Anrechnung von Vorleistungen?
Zählt da auch die Berufsausbildung und Berufserfahrung dazu?

Danke
Maggie

1 Antworten der Community
Re: AvatarIUBH Fernstudium antwortete vor 8 Monaten

Liebe Maggie,

vielen Dank für Deine Frage.
Auf unsere Bachelorstudiengänge kannst Du Dir sowohl Berufsausbildungen, als auch Berufserfahrung anrechnen lassen. Außerdem können Dir bestimmte Inhalte aus vorigen Studiengängen oder Weiterbildungen anerkannt werden.
Wichtig ist, dass die Inhalte mit denen des Modulhandbuchs übereinstimmen und in einem entsprechendem zeitlichen Umfang erlernt wurden.
Für die Prüfung der Anerkennung Deiner Vorleistungen benötigen wir von Dir einen ausgefüllten Antrag auf Anerkennung, sowie die entsprechenden Nachweise Deiner Vorleistungen in Form von Zeugnissen, Urkunden o.ä.
Auf unserer Homepage findest Du unter dem jeweiligen Studiengang die Formulare, sowie Anleitungen zum Ausfüllen der Anträge. Für einige Ausbildungen gibt es bereits pauschale Anträge, die wir für Euch bereits vorbereitet haben – sollte Deine Ausbildung nicht dabei sein, kannst Du aber einen individuellen Antrag ausfüllen.

Bei Fragen melde Dich gerne auch bei unserer Studienberatung unter der Nummer +49 (0)3031198800 oder per E-Mail an info@iubh-fernstudium.de.

Herzliche Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium