Aktuelle Fragen zum FernstudiumKategorie: IUUnterscheiden sich die Studiengänge oder sind die einheitlich?

FAQ Fernstudium: Unterscheiden sich die Studiengänge oder sind die einheitlich?

Manu fragte vor 4 Jahren

Hallo,
die iubh hat ja in den letzten Jahren ziemlich viele neue Studiengänge hervorgebracht. Sind da die Inhalte bei bwl-lastingen Studiengängen dann immer die gleichen, oder kann man da schon mit ‚Abwechslung‘ rechnen? bei manchen anbietern bleibt das grundgerüst immer gleich, nur die vertiefungen sind dann unterschiedlich, was ich nicht so bevorzuge.
danke
Manuel

1 Antworten der Community
Re: Olga antwortete vor 4 Jahren

hi,
also die grundgerüste scheinen tatsächlich gleich zu sein, betrifft aber lediglich die wichtigsten themen wie recht, personalwesen, buchführung, finanzierung die du aber immer brauchst, egal welcher bwl studiengang. aber wenn ich so vergleiche, dann sind die inhalte schon sehr spezifisch, also bestens für ein studium geeignet. hoffe ich konte dir damit etwas weiterhelfen.
liebe grüße
Olga