Aktuelle Fragen zum FernstudiumKategorie: IUWie ist denn der Online-Campus aufgebaut?

FAQ Fernstudium: Wie ist denn der Online-Campus aufgebaut?

Stefan fragte vor 4 Jahren

Hallo,
ich kenne durch Probezugänge ein paar Campusse, die nicht sonderlich bedienfreundlich sind. Ist das bei der IUBH auch so? Ich möchte ja schließlich viel online nutzen, daher die Frage. Danke…

1 Antworten der Community
Re: Fernstudium-Bewertung.com Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Frage. Der Online-Campus der IUBH ist nach Studieninhalten, je nach Studiengang geclustert. Dort finden sich die Lehrinhalte, Ãœbungsaufgaben sowie die Möglichkeit zur Prüfungsanmeldung. Den Tutor kontaktiert man über ein Formular oder via Livechat. Auch Studienpausen (Urlaubssemester) können dort „gebucht“ werden. Zudem findet sich dort ein Link zur Bibliothek, Videos etc.
Wie viele andere Campusse auch ist auch dieser natürlich ziemlich informationsgeladen – muss wahrscheinlich auch so sein, schließlich sind es viele Inhalte, die studiert werden müssen. Es gibt aber weitaus komplexere Campussysteme und Ãœbersichten, so dass du hier schon klarkommen solltest. Viel Erfolg!