Aktuelle Fragen zum FernstudiumKategorie: Allgemeine Fragen zum StudienbeginnIch habe Onteresse an einem Fernstudium/ Fernlehrgang im Bereich Innenarchitektur

FAQ Fernstudium: Ich habe Onteresse an einem Fernstudium/ Fernlehrgang im Bereich Innenarchitektur

Eileen fragte vor 3 Jahren

Guten Tag. Ich möchte in einem Jahr gerne Innenarchitektur studieren. Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Denken Sie es ist sinnvoll in diesen Studiengang durch den Fernlehrgang rein zu schnuppern?
Ich bedanke mich sehr für eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße von E. Thomke

1 Antworten der Community
Re: Fernstudium-Bewertung.com Mitarbeiter antwortete vor 3 Jahren

Hallo Eileen, danke für deine Frage. Hm..um in einem Jahr Innenarchitektur zu studieren, bedarf es entweder eines Masters, der in dieser Zeit studierbar wäre, sofern du einen Abschluss über ein Erststudium hast. Wenn nicht, dann bliebe noch ein Fernkurs über ein Abschlusszertifikat, und damit nicht akademisch. Solche Fernkurse lehren „nur“ die wichtigsten Thematiken dieses großen Feldes, daher schlagen wir ein Bachelorstudium Innenarchitektur vor, da dieses den größten Teil des Wissens vermittelt, dass du als angehender Profi benötigst. Ein Anbieter für Innenarchitektur wäre die IUBH, siehe https://www.fernstudium-bewertung.com/fernstudium/iubh/bachelor-innenarchitektur

Beste Grüße
Fernstudium-Bewertung.com