Aktuelle Fragen zum FernstudiumKategorie: Allgemeine Fragen zum StudienbeginnIst ein Fernstudium aus dem Ausland möglich?

FAQ Fernstudium: Ist ein Fernstudium aus dem Ausland möglich?

Valentina fragte vor 4 Jahren

Hallo zusammen,
ich wohne in der Schweiz und möchte gerne ein deutsches Fernstudium machen. Geht das ohne Probleme, abgesehen von der Zulassung, oder muss ich etwas beachten? Da ich grenznahe wohne wäre das Fahren zwar schon umstänlich aber generell machbar..
danke

1 Antworten der Community
Re: Fernstudium-Bewertung.com Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Hallo Valentina,
danke für deine Frage. Um Prüfungen in Deutschland abzulegen, lohnt sich in erster Linie ein Anbieter, der ein Prüfungszentrum in deiner Nähe anbietet. Viele deutsche Bildungsanbieter haben da leider wenig Auswahlmöglichkeiten. Allerdings bieten die meisten nun Onlineprüfungen an, d.h. man muss nicht einmal vor die Türe gehen, um eine Prüfung zu absolvieren. Das lohnt sich daher als bestes für dich. Anbieter sind hier die Akad, IUBH, Wilhelm Büchner etc.
Beste Grüße!