Aktuelle Fragen zum FernstudiumKategorie: ILSSelbstständig mit "Fachkraft in der häuslichen Pflege"?

FAQ Fernstudium: Selbstständig mit "Fachkraft in der häuslichen Pflege"?

Julia fragte vor 4 Jahren

Ich möchte gerne wissen, ob ich mich in Deutschland mit dem Zertifikat „Fachkraft in der häuslichen Pflege“ in der ambulanten Pflege selbstständig machen kann. Ich habe bereits einen Abschluss in Betriebsführung.
Vielen Dank für eine Antwort 🙂

1 Antworten der Community
Re: Fernstudium-Bewertung.com Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Hallo Julia,
also eine Ausbildung ist zwingende Voraussetzung, um sich selbstständig zu machen. Du möchtest nun sichergehen, ob eine Fachkraft-Ausbildung ausreicht, oder nicht. Am besten wäre es, wenn du dich bei der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (bgw-online.de) informierst. Die können dir sofort Auskunft geben. Bei denen muss du dich sowieso anmelden, sofern du dich wirklich selbstständig machen möchtest.
Auf Recherchen im Internet kann man sich nicht verlassen – da ist der Informationsgehalt zu vage – daher gerne direkt bei der Berufsgenossenschaft anrufen oder die Webseite inspizieren. Wir wünschen viel Glück!