FAQ Fernstudium: Umfang der Studienhefte

Sandra fragte vor 4 Jahren

Guten Tag,
bevor ich in ein Fernstudium starte – wie dick bzw. umfangreich sind denn die Studienhefte? Sind das kleinere Hefte aber viele oder dicke Oschis dafür aber wenige? Oder gibt es einen Unterschied zwischen einem Bachelorstudium und einer nicht akademischen Weiterbildung? ich meine hier natürlich auch den Umfang der Hefte. Da ich berufstätig bin ist ein umfangreiches Studieren evtl. nicht möglich bzw. gewünscht. lg

1 Antworten der Community
Re: Fernstudium-Bewertung.com Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Hallo Sandra,
danke für deine interessante Frage. Pauschal lässt sich das so nicht beantworten – es hängt vom Thema ab, aber bei einem Bachelorstudium beispielsweise beträgt der Umfang eines Skripts so um die 60 bis 80 Seiten. Bei einer Weiterbildung können es so 10 bis 20 Seiten weniger sein. Für einen Bachelorabschluss werden schon min. 50 Skripte aufwärts benötigt, bei einer Weiterbildung ebenfalls. Hoffe, wir konnten dir etwas helfen.
bg