Fernstudienvergleich, Fernstudium Vergleich, Fernhochschulen Vergleich, Fernschulen Vergleich
FERNSTUDIUM-BEWERTUNG.COM
Jetzt das richtige Fernstudium finden.

Der Shisha Trend kommt auch bei den Studenten gut an

Der Shisha Trend kommt auch bei den Studenten gut an

Werbebeitrag:

In Deutschland wird die Shisha oder Wasserpfeife immer beliebter und auch bekannter. Wenn man sie früher nur im Orient finden konnte, und sie von dort aus hin und wieder als exotische Urlaubserinnerung und zu Dekozwecken mitgebracht wurde, wird sie heute gerne als taugliches Mittel zur Entspannung verwendet. Hierzulande wird sie mittlerweile von vielen Menschen sehr geschätzt. Man kann an den vielen Shisha-Bars in den Städten erkennen, wohin der Trend geht. Diese Bars sind vor allem an lauen Sommerabenden und ebenso in der kalten und nassen Jahreszeit gut besucht.

Bei den jüngeren Generationen ist die Shisha vor allem beliebt und begehrt. Auch bei Studenten kann man bemerken, dass diese eher das Rauchen einer Shisha im direkten Vergleich zum Rauchen von herkömmlichen Zigaretten bevorzugen. Ebenso in Zeiten von Corona wird dieser Trend bei Studenten weiter angenommen.

Warum ist die Wasserpfeife bei Studenten beliebt?

Man kann an der häufig vorkommenden Nutzung der Shishas erkennen, dass sie bei Studenten hoch im Kurs liegt. Ein Grund dafür kann sein, dass es an den Unis zu kulturellen Vermischungen von unterschiedlichen Nationalitäten kommt und sich dadurch dieser Trend wahrscheinlich sehr eingebürgert sowie verfestigt hat. Wenn viele junge Menschen aufeinandertreffen, sprechen sich zudem neue Trends rasch herum und man ist dann eher geneigt, diese selbst auszuprobieren. Zudem wird die gesellige Runde sehr geschätzt, die entsteht, wenn man sich zusammen eine Shisha im Studentenwohnheim, zuhause im Zimmer, auf den Balkonen oder auch im Freien in Parks und auf öffentlichen Wiesen teilt. Dank der unterschiedlichen Ausführungen der Shishas ist es möglich, sich diese mal eben in eine Tasche oder einen Rucksack zu packen und mitzunehmen.

Alles Nötige für den Shisha-Genuss ist einfach zu bekommen

Heute muss man selbstverständlich nicht mehr in den Orient reisen, wenn man sich das nötige Zubehör anschaffen möchte. Leicht und bequem findet man zum Beispiel im Internet Anbieter mit hochwertigen Produkten rund um das Thema Shisha. Man kann auch den Shisha Tabak online kaufen. Dabei wird man auf eine Vielzahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen stoßen. Von A wie Apfel über B wie Beeren bis Z wie Zimt sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch das ist ein Grund dafür, warum der Shisha-Genuss immer beliebter wird.

Wenn es die Wetterlage zulässt, trifft man sich draußen zum Genuss und zur Entspannung

Wegen der Corona-Situation ist es schwierig bis unmöglich geworden, sich in den beliebten Shisha-Bars zu treffen. Verstärkt verabreden sich dann die Menschen draußen. Besonders hierbei bilden Studenten und generell die jüngeren Personen die Mehrheit der Genießer. Einige ältere Generationen kann man schon bemerken. Das werden diejenigen sein, die nämlich schon immer oder zumindest länger das Rauchen der Shisha als traditionelles Genussmittel praktizieren und es in geselliger Runde weiterhin pflegen. Auf den großen Freiflächen und in den Parks sieht man bei gutem Wetter die Shishas immer öfters. Sie gehören zum gängigen Stadtbild mit dazu. Die Studenten nutzen gerne ihre freie Zeit, zum Beispiel in den Pausen zwischen Vorlesungen und Klausuren, dieser Entspannungsmöglichkeit allein oder in einer gemeinsamen Runde nachzugehen.