Eine kompetente Unternehmensberatung


In vielen Dienstleistungsunternehmen und Fachgeschäften stehen schon lange nicht mehr nur die Produkte im Vordergrund. Diese sind zwischen den Konkurrenzunternehmen meistens sehr ähnlich. Viel wichtiger ist den meisten Kunden ein optimaler Service und eine kompetente Beratung.

Gezielte Mitarbeiterschulungen können viel bewirken

Die Ausstrahlung, Charisma und Wirkung von Menschen ist nicht immer gleich angeboren. Viele Mitarbeiter müssen erst lernen, wie sie sich gezielt in Szene setzen können. Ein guter Mitarbeiter sollte für alle Kunden klar erkennbar und als professioneller Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Da die Produktpalette bei vielen Anbietern fast identisch ist, können Kunden nur durch Mitarbeiter gehalten werden, die im Mittelpunkt des Unternehmens stehen. Sie müssen in der Lage sein, Menschen zu begeistern und vom Kauf der Produkte zu überzeugen.

Die eigene Karriere ankurbeln

Damit Mitarbeiter die Chance haben, sich im Bereich der Kundenbindung und Kommunikation weiterbilden können, ist eine fachspezifische Schulung notwendig. Viele Kommunikationsschulungen sind sehr allgemein gehalten und helfen in vielen Fällen den Mitarbeitern nicht wirklich weiter. Ganz anders verlaufen die Schulungen von Gero Teufert. Der Diplom Ingenieur hat arbeitet seit vielen Jahren als Mentor und Trainer in der Unternehmensberatung. Unter anderem ist der der Gründer des Unternehmenstheaters Impro for Business. Das Theater ist in Deutschland ein wichtiger und bekannter Impulsgeber für die Unternehmensentwicklung.

Warum ist die Unternehmensberatung so beliebt?

Der Diplom Ingenieur Teufert begleitete in der Vergangenheit bereits viele große Unternehmen und war beratend für den größten fremdfinanzierten Verkauf eines Unternehmens tätig. Seine Kompetenz, Erfahrung und Ausstrahlung ist es zu verdanken, dass er bereits viele tausend Menschen begeistern konnte. Bei Unternehmen aller Art und Größe hat er sich durch seine Kompetenz einen guten Namen gemacht. Wenn sich ein Unternehmen für eine Unternehmensberatung entscheidet, dann können sie in diesem Fall sicher sein, dass sie einen professionellen Redner an der Seite haben.

Spezielle Exzellenztraining Methoden

Für viele Unternehmen bietet sich ein praxisnahes Training an. Aus diesem Grund wird vom Anbieter eine speziell entwickelte Exzellenztraining Methode angeboten. Das hat den Vorteil, dass die vermittelten Inhalte auch wirklich in der Praxis umgesetzt werden können.

Fernstudium-Bewertung.com